4. November 2019

ASAGAN erzählt neue DONAU-Geschichte(n)!

ASAGAN erzählt neue DONAU-Geschichte(n)!

An der Donau tummeln sich viele sagenhafte Figuren. Aber kennt ihr die wahre Geschichte des einzigartigen Donau-Diamanten der Greinburg, der Donaunixe in der Wolfsschlucht und der Lesesteinhaufen am Donausteig?

Habt ihr schon vom Ei der Nibelungen in der Stillensteinklamm, von Kyselak, von Blondel und König Löwenherz gehört? Was Robin Hood, Napoleon und die Donaupiraten damit zu tun haben? Das erzählen die acht unglaublichen Abenteuer aus ASAGAN.

Österreichische Geschichte neu geschrieben

Das neue Buch aus der als „Eines der schönsten Bücher Österreichs“ ausgezeichneten Buchreihe, erscheint mit 112 Seiten, liebevoll illustriert! Dieses Mal mit großen Helden und spannenden Plätzen an der großen Donau, mit ihren Burgen und Sagenfiguren!

Die Buchreihe ASAGAN remixed echte Geschichte mit neuen, fiktiven Abenteuern und (bis zu 500 Jahre) alte Stiche mit frechen und modernen HeldInnen. Auf diese Weise entsteht eine neue Welt – die Welt von ASAGAN, die Altes neu entdecken lässt.

Was stimmt wirklich? Wie war es tatsächlich? Finde es heraus! Das Lexikon am Ende des Buches hilft dir dabei und liefert weitere viele wissenswerte Fakten!

 

ASAGAN erzählt neue DONAU-Geschichte(n)!
(c) Asagan

ASAGAN – Neue DONAU-Geschichte(n)

Wolfgang, Hartl

Aus der Reihe:  ASAGAN – 5

112 Seiten

ISBN-13: 978-3-9504721-1-0

€  25,00

Online bestellen


EIN ARTIKEL VON
  • Herder Kinderwelt

    Hier bloggt das Team der Herder Kinderwelt, dem Fachbereich für Kinder- und Jugendbücher der Buchhandlung Herder. Ein Highlight vor Ort sind die Kinderrutsche und der Spielbereich.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at