X

Soll mein Kind ein Musikinstrument lernen?

Tanzen. Oder doch lieber Klettern? Aber was ist dann mit dem Erlernen eines Musikinstrumentes? Und: Geht sich das alles zeitlich…

Markus Stegmayr

Lasst uns froh und munter sein… Dem Nikolaus ohne Angst begegnen

Mit aufgeregten Gesichtern begegnen die Kinder dem Nikolaus – ob er jetzt nach Hause auf Besuch kommt, im Geschäft Säckchen…

Anita Nussmüller

Papa-Karenz: Eine Zeit, die nie wieder kommt.

82 % der Österreicherinnen und Österreicher ist Partnerschaftlichkeit in der Beziehung ein Anliegen und eine partnerschaftliche Aufteilung der Kinderbetreuung, Pflege…

Bundeskanzleramt Österreich

Starke Gefühle der Kinder sicht- und greifbar machen

Wir unterstützen Kinder in der Entwicklung ihrer emotionalen Kompetenz, indem wir den Gefühlen eine Form geben, sie sicht- und greifbar machen.…

Iris van den Hoeven

DYI: Waschmittel aus Kastanien selber herstellen

Nachhaltig. Anders. Waschmittel aus Kastanien. Wie soll das denn bitte gehen? Und wie soll das überhaupt funktionieren?

Carmen Wunsch

Im Advent ein Zeichen setzen

Der Advent als Vorbereitung auf Weihnachten ist eine wundervolle Zeit für Eltern und Kinder. Manchmal ist sie aber auch überfordernd…

Christina Schmidt

Herbstlicher Türkranz

Jetzt im Herbst sticht der wilde Wein mit seinen schönen rot gefärbten Blättern sofort hervor. Daraus können ohne großen Aufwand…

Karin Peckl

Beinahe hätte ich ordentlich drauf gezahlt!

Mit einem Kind verändern sich auch die Prioritäten im Leben. Ich habe mich daher entschieden, mein Hobby Motorradfahren hinter mir…

Familie Müllner

Feste und Feiern im Kindergartenalltag

Feste und Feiern gehören zum Menschsein: Es gibt sie in allen Kulturen, sie geben dem Leben Struktur, aber sie bieten…

meinefamilie.at

Geschenke für sozial benachteiligte Kinder

Im Rahmen der Aktion "Spielen Sie Christkind" kann man ab sofort wieder armutsgefährdeten Kindern eine Freude machen

meinefamilie.at