Podcast - 4. Impuls zur Fastenzeit: Einfacher arbeiten

Schon seit Beginn der heurigen Fastenzeit begleitet uns die Tiroler Bloggerin Gabi Neuschmid mit wöchentlichen Audio-Impulsen.

Diesmal geht es um das Thema: einfacher arbeiten. Wie dir das in Haushalt und Erziehung gelingen kann, erfährst du hier:

 

Einfacher arbeiten - der 4. Impuls zur Fastenzeit:

meinefamilie.at · Fastenimpuls4

Bei der Führung des Haushalts ist es gut, Ziele zu haben. Das heißt aber auch, dass wir noch zu diesem Ideal hin unterwegs sind - aber wenn wir ein Ziel vor Augen haben, gehen wir in die richtige Richtung.

"Wenn ich weiß, wo ich hin will, dann steigen meine Chancen, dass ich dort hin komme."

Ein Ziel kann die Ordnung sein: Für jedes Ding einen Platz und jedes Ding an seinen Platz. Selbst ein junges Kind weiß, wo etwas hin gehört – größere wollen einfach manchmal nicht.

Wichtig ist, wie so oft, unser Vorbild und da lohnt es sich, einmal sehenden Auges und vor allem selbstkritisch durch die Wohnung oder das Haus zu gehen und zu schauen: Was liegt eigentlich von mir herum?

Manchmal hilft es auch, jedem Wochentag eine besondere Aufgabe zukommen zu lassen.

"Wenn ich weiß, was an diesem Tag zu tun ist, schaffe ich Ordnung in meinem Kopf".

Was die Ordnung mit der Kindererziehung zu tun hat, erzählt euch Gabi im 4. Teil ihrer Audio-Fastenserie.

 

Wollt ihr mehr Impulse für euren Familienalltag bekommen, dann schaut vorbei auf Gabi Neuschmids Homepage www.familienalltag.at und registriert euch kostenlos für den WhatsApp Kanal "Familie im Flow".

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Weitere Artikel des Autors lesen